Montag

Anfangs wurden die einzelnen Projekte auf alle teilnehmenden Schüler aufgeteilt. Das Projekt „Filzen“ erfreute sich sogar solcher Beliebtheit, dass ausgelost werden musste, wer das Projekt übernimmt. Im PC-Kabinett herrschte den ganzen Tag geschäftiges Treiben. Reporter gingen aus und ein, schrieben ihre Texte oder gingen anderen wichtigen Tätigkeiten nach.

 

Dienstag

Am Dienstag waren deutlich mehr Leute am PC! Der Fluss der Reporter ins PC-Kabinett wurde weniger, denn entweder blieben diese da oder waren den ganzen Tag bei ihrer Gruppe. Die Chefredakteurinnen Sarah, Louisa und Ann-Sophie waren die ganze Zeit unterwegs und mussten untätigen Reportern „in den Hintern treten“ oder die Texte der aktiveren Reporter kontrollieren und für die Einbindung auf der Website bereit machen. David und Erik, welche für die Website zuständig waren, banden dann die korrigierten Texte von Montag auf der Website ein. Außerdem werkelten sie am Schülerforum herum.

 

Mittwoch

Es konnte nicht anders kommen, es gibt zu wenig Kameras, um das ganze Projekt einer kompletten Schule zu dokumentieren. Doch da weiß Herr Hillger Rat. Wie an den beiden Tagen zuvor kümmert er sich um die Kameras, verteilt sie und passt auf sie auf. Trotz kleiner Schwierigkeiten und Streitereien kommen alle relativ gut voran.

 

Donnerstag

Wie am Tag zuvor gab es wieder Probleme mit den PCs. Die Hälfte war einfach nicht anzukriegen! Aber Herr Erli konnte das Problem schnell beheben und an vielen PCs wurde bald darauf fleißig an Artikeln gewerkelt oder für andere Projekte beispielsweise eine Urkunde erstellt. Immer routinierter geht es voran. Alle haben sich in ihre Arbeit eingefunden und es dauert nun nicht mehr so lange, bis alle Texte fertig korrigiert sind und auf die Website kommen können.

(Ruben)

Joomla templates by a4joomla