Wieder einmal war es Zeit für die 2. Projektwoche - wie immer unmittelbar vor den Winterferien, in diesem Schuljahr vom 1. bis zum 4. Februar 2016.

Auch diesmal konnten die Schülerinnen und Schüler des EGT aus unterschiedlichen Angeboten wählen; und auch wenn nicht jeder einen Platz in seinem Wunschprojekt ergattern konnte, hat die Woche trotzdem allen Spaß gemacht:
Wer etwas für seinen Körper tun wollte, konnte Yoga erlernen und nicht nur etwas über gesunde Ernähung erfahren, sondern sich auch selbst kochend und backend ausprobieren; wem dies nicht ausreichte, der konnte mit zum Klettern gehen. Wer eher technisch veranlagt ist, ging zum Roboterbau, künstlerisch ambitionierte Schüler konnten ein Hörspiel oder ein Musikvideo produzieren. Für handwerklich Begabte standen Häklen, Stricken und die Holzwerkstatt auf dem Programm.

Die aus 23 Schülerinnen und Schülern bestehende Projektgruppe "top secret" hat erneut die Aktivitäten in Wort und Bild festzuhalten versucht und nebenbei letzte Hand an die Erneuerung der EGT-Stammseite gelegt, man kann also weiterhin gespannt sein.

Joomla templates by a4joomla