Montag

In dem Projekt Holzwerkstatt sollte ein Körperkonstruktionskasten aus Holz entstehen.
Dazu sägten zwei Gruppen mit jeweils drei Schülern die Boden- und Deckelplatten aus. Die anderen Schüler verarbeiteten Überreste aus dem TC-Unterricht zu kleineren Würfeln, die später an den Rand der Platten angebracht werden sollten.
Nach der Mittagspause wurde die Gruppe, die zuvor die Würfel hergestellt hatte, in zwei kleinere Gruppen aufgeteilt. Die eine Gruppe bohrte Löcher in die entstandenen kleineren Würfel, die andere klebte die fertigen Holzwürfel auf die Platten.
Am Ende des Tages hatte die Gruppe bereits die Ober- und Unterseite fertiggestellt.

 

Dienstag

Am Dienstag startete das Projekt mit einer Besprechung, in der drei Gruppen gebildet wurden.
Die erste Gruppe stellte mit Herr Arnold eine Grasschneidemaschine für den Biologieunterricht her. Die zweite Gruppe hatte den Auftrag weiter an dem Körperkonstruktionskasten zu arbeiten. Zwei Schüler, die die dritte Gruppe bildeten, hatten den Auftrag eine Kampfarena für das Projekt Mindstorm herzustellen.
In der Besprechungsrunde wurde auch besprochen, wie man Fehler, die am vorherigen Tag aufgefallen waren, beseitigen könne. Als die Besprechung beendet war, gingen alle voller Arbeitseifer mit ihren Gruppen an ihren Arbeitsplatz und fingen unter Hochdruck an zu arbeiten.
Am Ende des Tages hatte die Gruppe den Großteil des Körperkonstruktionskasten bereits hergestellt.

 

Mittwoch

Am Mittwoch arbeiteten die Gruppen weiter an ihren Projekten, um sie zu beenden. Sie drehten in die letzten Platten die Haken ein und setzten sie anschließend zusammen. Sie bauten die Roboterkampfarena fertig und bauten auch die Grasschneider zu Ende.

(Christoph, Kjamal, Lennard)

Joomla templates by a4joomla