Montag

Nach der Einführung und der Bildung der Teams wurden in den Baukästen die Ressourcen überprüft. Dann ging es auch schon an das Bauen des Standardroboters. Nachdem der Roboter gebaut wurde, musste er nun noch programmiert werden. Die ersten Tests erfolgten noch.

 

Dienstag

Am zweiten Tag bereiten sich die Teams auf den Rampenwettbewerb vor. Bei dem Rampenwettbewerb geht es darum, dass der Roboter, der am weitesten und schnellsten die Rampe hoch fährt, den Sieg erringt. Die NXT-Roboter und EV3-Roboter werden getrennt.

 

Mittwoch

Heute ging es daran die Roboter so zu bauen, dass sie gut für einen Sumo-Kampf ausgestattet sind. Dafür wurde am Anfang ein Standardprogramm von Projektleiter Johannes gezeigt. Die Projektteilnehmer hörten gespannt zu.
Inzwischen sind die ersten Prototypen da. Es wird trotzdem weiter fleißig gebaut. Und morgen geht es ans Sumo-Ringen.

 

Donnerstag

Am vierten Tag bereiteten sie die Teams auf ein Sumobattle vor.
Beim Sumobattle geht es darum, seinen Gegner von der Spielfläche herunterzustoßen. Es treten wieder NXT-Roboter und EV3-Roboter getrennt an. Die Gewinner waren: NXT: Battlestriker,
EV3: Black-Killer.

(Johannes, Mathis)

Joomla templates by a4joomla