Montag

Am Montag, dem 01.02.2016, startete das Projekt „Häkeln, Stricken, Sticken“ im Raum 107. Die Leiterinnen, Frau Lück-Ley und Frau Lange, luden an diesem Tag Frau Mildner ein. Mädchen der 5 und 6 Klassen häkelten Tiere und Mützen in einer ruhigen Atmosphäre. Viele schöne Sachen wie eine wollige Mütze für kalte Tage können entstehen.

 

Dienstag

Am Dienstag wurden die ersten Sachen fertig gestellt. Viele Kinder fingen an zu stricken.

Und dann haben wir auch noch ein Interview mit einer Sechstklässlerin geführt:

Warum gefällt dir das Stricken?
Das Stricken ist viel einfacher als Häkeln, deswegen gefällt es mir.

Warum hast du dieses Projekt gewählt?
Ich habe dieses Projekt gewählt, weil mir ein Lehrer sagte, dass Frau Lück-Ley das Projekt leitet.

Warum hast du nicht gehäkelt?
Ich hab mit Häkeln angefangen, aber mir fiel das nicht leicht, deswegen habe ich danach angefangen zu stricken.

Ist das für dich schlimm in der größten Klassenstufe zu sein?
Nein, da die Fünftklässler alle schon häkeln konnten und mir dann geholfen haben.

 

Donnerstag

Am Donnerstag stellten viele Kinder ihre Sachen fertig. Dabei kamen schöne Dinge zum Vorschein: bunte Mützen, kleine Kuscheltiere und sehr viele schöne andere Sachen.

(Jonas, Tim)

Joomla templates by a4joomla