Montag

Die Gruppe vom Projekt Fasching, welche aus sieben Kindern und zwei Betreuern besteht, überlegte sich an diesem ersten Tag, welche Veranstaltungen stattfinden und wer sie betreut. Im späteren Verlauf des Tages recherchierten die Schüler Informationen zum Faschingsthema „Harry Potter“.

 

Dienstag

Am heutigen Tag wurden die Stationen vorbereitet, indem man sich darüber einig wurde, welche Materialien gebraucht werden und wie man sie beschafft. Außerdem entschieden sich die Schüler dafür, ein Rätsel zu erstellen, hierzu überlegten sie sich Fragen und Antworten zum Thema „Harry Potter“.

 

Mittwoch

Am Mittwoch haben die Kinder des Projekts Fasching die bis dahin besorgten Materialien zum Dekorieren und Gestalten der Stände genutzt. Unter anderem haben sie die Aula so umgestaltet, dass ein Laufsteg und eine kleine Tribüne für die Jury zum Bewerten der Kostüme entstehen.

 

Donnerstag

Am letzten Tag des Projekts wurden die Stände, wo es Süßigkeiten und Getränke gab, aufgebaut und in der Mittagspause betreut. Auch waren sämtliche Attraktionen zum Thema zum Beispiel Quidditch und eine Horkruxjagd durch das Schulgebäude vertreten. Wir hatten eine Umfrage gestartet und viele Schüler gefragt, wie es ihnen gefällt, dabei haben wir fast nur positives Feedback erhalten und selbst viele schöne Eindrücke gesammelt.

(Fionn, Kjamal)

Hier finden sich dann noch einige Eindrücke von der eigentlichen Faschingsfeier.

Joomla templates by a4joomla