Wer in der Zeit vom 19.11. bis 23.11.2012 nach 10 Uhr das Schulhaus des EGT betrat, dem kam so einiges SONDERbar vor. Eine Neuerung des Schuljahres 2012/2013 ist die so genannte

SONDERWOCHE.

Sie wird von nun an halbjährlich stattfinden. Von Montag bis Freitag tummelten sich die Schüler in verschiedenen Projekten, die ihnen vorab zur Wahl gestellt wurden. So durfte man nun „Leben wie die alten Römer“, sich den Weltuntergang vorstellen, eine Seilbahn bauen, seinen Körper und Geist fit machen, Theater spielen, Programmieren u.v.m.

Bevor man sich allerdings ins Vergnügen stürzen durfte, widmete sich jede Klasse täglich von 8-10 Uhr dem Methodentraining, das seit eh und je Bestandteil des EGT-Schullebens ist. Hier wurden z.B. die Fähigkeiten zur Internet-Recherche verfeinert, Referate geübt und Kommunikationsmodelle erprobt.

Diese Website informiert detailliert über die verschiedenen Projekte. Die Texte und Bilder hierfür stammen aus der Projektgruppe "top secret", für die Schüler und Schülerinnen des EGT als Reporter unterwegs waren, Texte schrieben und das bunte Treiben fotografisch ins rechte Licht rückten.

Viel Spaß beim Lesen und Bestaunen!

Joomla templates by a4joomla