In dem Projekt "top secret" arbeiteten die Schüler als Reporter und verfassten Texte über andere Projekte. "Inkognito" waren sie im Schulhaus unterwegs und haben die verschiedenen Angebote beobachtet bzw. fotografiert. Einige Schüler waren dabei als Chefs tätig. Sie mussten eigene Texte schreiben, nebenher aber zusätzlich die Arbeiten der anderen Mitarbeiter vor der Veröffentlichung kontrollieren. "top secret" hatte den Vorteil, dass den Reportern zu jedem Zimmer jederzeit Zugang gewährt wurde. So konnte man in alles hineinschnuppern, Freunde besuchen und lästige Fragen stellen. Am Donnerstag erhielt die Projektgruppe Besuch von einem Fotografen der Sächsischen Zeitung, der die Reporter interviewte und Bilder in der Schule machte. Wir sind sehr gespannt, ob ein Beitrag über die Sonderwoche am EGT erscheint.

... und siehe da, es hat funktioniert:

 

Die Nachwuchsreporter, SZ, 24.11.2012

Sächsische Zeitung,
Lokalausgabe Freital,
24.11.2012

Joomla templates by a4joomla