Schon wieder war ein Jahr vergangen, die Winterferien standen vor der Tür - Zeit für die Schulreporter, die in der 2. Projektwoche - 6.-9. Februar 2017 - wieder unterwegs im Schulhaus waren, aber auch darüber hinaus.

Neu war in diesem Schuljahr, dass sich die Projektwoche der erstaunlichen Folgen der Invasion diverser Viren zu erwehren hatte, so musste etwa ein Projekt aus Krankheitsgründen bereits im Voraus abgesagt werden. Dadurch vergrößerte sich die Zahl der Projekttteilnehmer von ursprünglich 14 Schülerinnen und Schüler um vier weitere Jungen. In Zweiergruppen erkundeten die Projektteilnehmer mit Stift und Fotoapparat bewaffnet das schulische Treiben und hielten es möglichst authentisch in Wort und Bild fest.
Doch trotz der größer gewordenen Projektgruppe kamen auch die Schulreporter nicht ungeschoren davon, was gar nicht so sehr den kranken Schülern, sondern vor allem der hier und da nicht zu vermeidenden krankheitsbedingten Abwesenheit des Projektleiters geschuldet war. Dieser bittet hiermit um Entschuldigung, falls das temporäre Fehlen koordinativer Energie in Darstellungslücken spürbar werden sollte.

Viele schöne Angebote wurden den Schülerinnen und Schülern des EGT gemacht, sie konnten sich für ein Viertagesprojekt oder zwei Zweitagesprojekte entscheiden. Zur Auswahl standen beispielsweise die Brettspiele Go und Schach, Orientierung im Gelände, Gesunde Ernährung, Häkeln und Stricken, Selbstverteidigung und Wintersport:

Viel Spaß beim Lesen und Betrachten!

Joomla templates by a4joomla