Montag

Am Montag, dem 6. Februar 2017 hat die Projektwoche vor den Winterferien begonnen. Im Projekt Häkeln und Stricken wurde von Anfang an fleißig gearbeitet. Die Projektleiter sind Frau Lange und Frau Lück-Ley, da Frau Lück-Ley aber krank ist, haben Frau Philipp und Frau Martin ausgeholfen. Die Gruppe bestand bis auf einen Jungen ausschließlich aus Mädchen.

 

Dienstag

Am Dienstag waren immer noch alle fleißig am Häkeln und Stricken. Allerdings war noch keiner mit seinem angefangenen Projekt fertig. Die Stimmung war sehr ruhig und alle waren sehr auf ihre Arbeit konzentriert. Manche waren sogar so konzentriert, dass man sie gar nicht ansprechen konnte. Mit ein wenig Musik von einer Schülerin wurde für etwas Unterhaltung gesorgt. Trotz der Mittagspause haben die fleißigen Kinder noch weiter gehäckelt/gestrickt. Während des Strickens hat Frau Lange erzählt, dass Stricken eigentlich einmal eine Arbeit der Männer war, doch mittlerweile tun es fast nur noch Frauen. Überall lagen die verschiedensten Wollknäule in den verschiedensten Farben/Farbmischungen.

 

Mittwoch

Am Mittwoch war das erste Häkelstück fertig, es war die Maus von Bruno. Er war sehr stolz und auch froh, dass er endlich fertig war; außerdem erzählte er uns, dass er einen Topflappen für seine Mutter macht. Bei allen Kindern war fröhliche Stimmung. Alle hofften, dass sie endlich mit ihrem ersten Häkel-/Strick-Stück fertig wurden. Alle Kinder sangen und lachten mit den Liedern. Am meisten wurden Handyhüllen, Schals und Topflappen gestrickt. Frau Lange strickte sehr schnell und geübt an ihrer Decke weiter und gab nebenbei auch Tipps für das Häkeln und Stricken. Ab und zu strickte sie auch für andere weiter. Helene ist nun mit ihrer ersten Stulpe für das linke Bein fertig und Ella konnte ihren Schal beenden. Bruno macht schon sein zweites Stück an diesen Tag.

(Bruno, Johannes, Mathis)

Joomla templates by a4joomla