Während der Projektwoche, in der man sich speziell auf ein ausgewähltes Projekt konzentrierte, gingen die Reporter auf Informationsjagd. Die insgesamt 25 Schüler und Schülerinnen besuchten die zwölf Projekte und berichteten dann in einer kurzen Reportage über den Fortschritt und den Ablauf der Projekte von Montag bis zum Donnerstagnachmittag. Die Texte der jeweiligen Tage wurden auf dem Schulserver in einem Ordner namens „zu korrigieren“ abgespeichert, wo sie dann von den drei Chefreportern Leon Ulbrich, Leonard Dürrwald und Leonhard Schmidt korrigiert wurden. Die Reporter haben teilweise auch Exkursionen ihrer jeweiligen Projekte begleitet, allerdings nur mit einer Erlaubnis der Eltern. Dort haben sie dann auch noch einmal viel gelernt.
Dienstag
Heute gab es zunehmend Probleme bei der Textkorrektur der geschriebenen Texte. Die drei Chefreporter konnten die Ursprungstextexte, welche sie korrigiert haben, nicht löschen, da sie auf ihren Accounts keine Administrator-Rechte hatten. Deswegen hat sich ein Chefreporter auf Herrn Erlis Namen angemeldet und die falschen Texte gelöscht. Außerdem haben die Chefreporter eine Tabelle erstellt, um mehr Übersicht zu haben, doch da trat wieder ein Problem auf, da man die Tabelle nicht überspeichern kann. Nach einiger Zeit haben wir auch dieses Problem lösen können und die Arbeit konnte wieder aufgenommen werden.
Mittwoch
Wie immer gingen alle Reporter in "ihre" Projektgruppen oder korrigierten Texte. So kam es, dass einige schon zum Mittagessen mit der Mehrzahl ihrer Aufgaben fertig waren. Zum Nachmittag hin schrieben wieder alle fleißig an ihren Texten, bis Herr Erli den heutigen Arbeitstag beendete.
Donnerstag
Endspurt war heute angesagt, denn die Texte mussten bis zum frühen Nachmittag alle fertig werden und nebenbei war noch Fasching an der Schule. So gingen am Anfang fast alle Reporter wieder in ihre Gruppen oder auf Exkursion und schrieben am Nachmittag dann ihren letzten Report. Am Ende hat es allen gefallen und an dieser Stelle ein großes Dankeschön an Frau Woldrich und Herrn Dr. Erli.
(Leon, Leonard, Leonhard)