Dienstag

Als wir am Dienstag im Pressehaus der "Sächsischen Zeitung" ankamen, wurden wir freundlich begrüßt und in den „newSZroom“ geführt. Dort wurden uns einige allgemeine Dinge zur Zeitung erklärt und gezeigt. Auffällig war, das verschiedene Zeitungen auf den Schreibtischen der Mitarbeiter lagen, wie z.B. "Bild", "Morgenpost", "Gala".
Anschließend gingen wir aufs Dach und genossen 15 Minuten den wunderschönen Panoramablick auf Dresdens Altstadt und die Yenidze. Danach wurden wir in das Foto-und Zeitungsarchiv der SZ geführt. Dort wurde uns die erste Ausgabe der Sächsischen Zeitung (1946) gezeigt. Bevor wir gegangen sind, bekamen wir als Geschenk eine Kopie des Titelblattes dieser ersten Ausgabe, welches Herr Erli leider versehentlich im Zug hat liegen lassen. ;-)

(Johanna, Louisa, Luisa und Sarah)

Joomla templates by a4joomla