Das Projekt "Flut 2002" wird geleitet von Frau Weßling. In dem Projekt behandeln die Schüler das Hochwasser 2002. Am Anfang fragt Frau Weßling, was die Kinder über das Hochwasser wissen. Dann besprachen sie das Thema und tauschten sich aus.

Als sie fertig waren, berichtete Herr Kunert, der damals Feuerwehrmann war und die Flut live miterlebt hat, wie es zu so einer Katastrophe kommen konnte. Er erzählte, wie sie die Bewohner der Pienner Straße evakuieren mussten und welche Zerstörungen die Flut angerichtet hat. Zwischendurch wurden Fragen beantwortet

Zum Schluss wurden noch Bilder vom Hochwasser gezeigt und erklärt.

(Felice, Lucia)

Anmerkung der Redaktion: Dass die Flut 2002 eben keine Jahrhundertflut war, wurde nicht einmal drei Monate später überdeutlich.

Joomla templates by a4joomla