In diesem Projekt haben sich die Schüler mit Tieren in der Kunst beschäftigt. Die Schüler befassten sich mit theoretischen und praktischen Übungen, um diesem Thema näher zu kommen.

 

Montag

Zu Beginn haben die Schüler nach alter Architektur in Barock, Renaissance, Romantik etc. recherchiert. Dabei haben sie auch Fotos ausgedruckt, um diese bildlich darzustellen. Eine von uns durchgeführte Umfrage hat ergeben, dass die gesamte Gruppe sich am meisten auf die Praxis freut und sie dieses Projekt wieder wählen würden.

 

Dienstag

An diesem Tag haben die Reporter einen eigenen Ausflug gemacht und konnten dieses Projekt deswegen nicht mitverfolgen.

 

Mittwoch

Am Mittwoch ging es mit der S-Bahn nach Dresden und von dort zum Neuen Grünen Gewölbe. Dort durften wir eine Stunde allein durch das Museum streifen und die Schätze bewundern, die da zu finden sind. Dabei haben wir nach Tieren Ausschau gehalten, weil wir diese am Donnerstag brauchten. Kurz darauf ging es zum Albertinum, in dem wir uns ebenfalls ein wenig umsehen durften. Danach ging es mit der S-Bahn wieder zurück nach Tharandt.

 

Donnerstag

Am Donnerstag durften wir Reporter mit in die Praxis einsteigen und Tiere in verschiedener Art und Weise zeichnen oder sie mit Ton formen. Zur Auswahl hatte man Ölfarbe, Aquarell oder Kohlestift, mit denen man das Tier darstellen konnte.

 

Freitag

Am Freitag haben wir ebenfalls gezeichnet und hatten wieder die Wahl zwischen Ölfarbe, Aquarell und Kohlestift. Die dabei entstandenen Bilder werden bald ausgestellt. Die Sonderwoche war eine angenehme Abwechslung vom Schulalltag und hat allen viel Spaß bereitet. Wir freuen uns schon auf die nächste und hoffen, dass Projekte mit Kunst wieder zur Auswahl stehen.

(Christiane, Gina)

Joomla templates by a4joomla