Montag

Begonnen wurde mit einer Mimik-Modelshow, wo Frau Lange alle zum Lachen brachte. Danach ging es gleich mit einer schauspielerischen Übung weiter: Jungs, Mädchen und Lehrer (Frau Lange, Frau Matthes und Frau Horenburg) zogen Zettel mit Nummern, die zweimal vorhanden waren. Somit wurden Paare eingeteilt. Nun begann ein wildes Ratespiel. Es musste herausgefunden werden, welches Gefühl der Partner (ohne die Gesichtszüge des anderen zu verändern) darstellen wollte.
Danach bekamen die Schüler die Text- und Liedhefte, sprachen und sangen das Stück in verteilten Rollen. Das Theaterstück darf frei gestaltet werden. Zu den Liedern zählten zum Beispiel:

  • Wer sich die Musik erkiest
  • Kartoffellied
  • Von dem Berge

und noch viele andere. Es hat allen Spaß gemacht.

 

Mittwoch

9:55 Uhr begann die Theatergruppe alle Lieder des Musicals ordentlich zu singen. Danach teilte sich die Gruppe auf und die Schauspieler probten in der Aula ihr Theaterstück selbstständig. Nach dem Mittagessen wurden Recherchen durchgeführt und Plakate über die einzelnen Dichter des Theaterstücks hergestellt.
Alle bereiten sich schon freudig auf die Premiere am Tag der offenen Tür vor.

 

Freitag

Nach einem professionellen Einsingen begann die "Morgenstern, Schiller & Co."-Gruppe Gruppe ihre Lieder zu proben. Dann mussten sie ihre Recherchen und Plakate von gestern vorstellen. Nun wurde wieder das Musical geprobt und in Grumbach und hier nach Kostümen gesucht.

(Annabell, Paula)

Joomla templates by a4joomla