Dienstag

Frau Witt begrüßte alle in einer Kennenlernrunde.

Am Anfang bauten alle Pyramiden als Einstieg in die Projektwoche. Alles wurde anschließend vorgeführt.

Das erste Highlight war eine Löwenpyramide (mit 4 Etagen), die wir dann absichtlich einstürzen ließen.

Nachdem wir einen "Schwimmwettbewerb" gemacht hatten, übernahm Frau Magister, die uns für den Rest des Tages betreute. Zuerst spielten wir ein lustiges Spiel, dann machten wir Körperspannungs- und Vertrauensübungen. Gegen 11.00 Uhr spielten wir "Baumstämme" (wir rollten nacheinander über alle drüber). Außerdem machten wir Rollen und Räder.

Nach der großen Mittagspause stellten wir Buchstaben akrobatisch da. Alle hatten ihren Spaß.

 

Mittwoch

Wir haben zuerst eine Runde "Affe & Löwe" gespielt. Danach schauten wir, ob wir die Namen der anderen noch kenen. Außerdem bauten wir viele kleine und ein paar große Pyramiden.

Ein Plakat mit unseren gebauten Buchstaben haben wir auch gemacht, dieses kann man bald im Schulhaus sehen.

Dann haben wir viele Lieder gehört und dazu getanzt.

 

Donnerstag

Am Donnerstag, den 8. Februar fuhren wir mit dem Zug nach Freital.

Nachdem wir angekommen waren, machten wir eine Wanderung im Rabenauer Grund. Es gab einen kleinen Klettersteiig an einem Felsen (fast alle trauten sich).

Nach einer kleinen Frühstückspause liefen wir zurück ins Freizeitzentrum „Hains“. Dort durften wir ein paar Runden auf dem Eis drehen. Zusammen mit der Eis & Schnee-Gruppe zeigte uns Frau Stag einige Übungen zum besseren Fahren

Nach einer Mittagspause fuhren wir auch schon zurück nach Tharandt. Drei schöne Tage vergehen wie im Flug und jetzt freuen wir uns auf die Winterferien.

(Lilly, Lisa, Rebecca)

Joomla templates by a4joomla