Montag

Nach der morgendlichen Andacht trafen sich die Reporter im PC-Kabinett. Zuerst wurden wir von Herrn Dr. Erli und Frau Baldow in zwei Gruppen eingeteilt. Es sollte der Auftritt des Evangelischen Gymnasiums Tharandts im Internet verbessert werden. Während die eine Gruppe sich um das neue Menü der EGT-Homepage kümmerte, überlegten sich die anderen Werbeslogans für die Schule. Danach bekam jeder ein Projekt zugeteilt. Nun begann die Arbeit. Den ganzen Tag gingen die Reporter ein und aus, schrieben Texte und schossen Fotos.

 

Dienstag

Gleich nach der Frühstückspause stürzten sich die Reporter wieder auf ihre Arbeit. Den ganzen Vormittag verbrachten sie in ihren Projekten. Nach dem Mittagessen recherchierten sie weiter. Langsam trudelten nun die Reporter im PC-Kabinett ein, um ihre Texte für den Tag zu schreiben. Heute wurden wieder viele Bilder geschossen, Texte verfasst und Interviews geführt.

 

Mittwoch

Am dritten Tag dieses Projekts gingen die Reporter nach der Frühstückspause gleich an die Arbeit. Die Reporter, die über „Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage“ und „Papier und Schwarzlicht“ berichten, waren mit ihren Projekten draußen unterwegs. Während die "Schule ohne Rassismus"-Reporter ins Islamzentrum Dresden fuhren, waren zwei andere Reporter mit „Papier und Schwarzlicht“ in Glashütte.

 

Donnerstag

Nach der morgendlichen Begrüßung eilten die Reporter entweder in ihre Projekte oder vervollständigten ihren Text vom vorherigen Tag. Am letzten Tag in diesem Projekt gaben alle noch einmal ihr Bestes. Es sind viele gute Ergebnisse in diesen vier Tagen entstanden. Die meisten Projektteilnehmer fanden, dass in diesem Jahr die geschriebenen Texte sehr kritisch kontrolliert worden sind. Dennoch hat es allen Spaß gemacht.

(Paula, Annabell)

Joomla templates by a4joomla