Dienstag

Vom 4. Februar bis zum 6. Februar 2020 wurde während der EGT-Projektwoche auch ein Patchwork-Projekt angeboten. In diesem Projekt, das von Frau Klingauf und Frau Woldrich geleitet wurde, nähten 14 Kinder mit Nähmaschinen. Die Kinder nähten sehr schöne Beutel. Dazu schnitten die Kinder zunächst die Stoffstücke zurecht und fingen dann an die einzelnen Stoffstücke zusammenzunähen.

Die Reporter Annalena, Johanna und Emma fanden das Projekt sehr gut, weil die Kinder, die noch nicht nähen können, es dort lernen können.

 

Mittwoch

Am bereits vorletzten Projekttag nähten die Teilnehmer noch die Stoffstücke zu Ende, sodass aus ganz vielen Einzelteilen ein Stück entstand. Manche schnitten auch schon den Innenbeutel und den Tragehenkel zusammen.
Die Kinder hatten die Wahl, in welcher Farbe sie den Innenbeutel haben möchten und wie lang und wie breit der Tragehenkel wird.

Die Teilnehmer machte ihr Projekt auch an diesem Tag wieder glücklich und die Reporterinnen fanden diesen Tag auch wieder "SEHR GUT".

 

Donnerstag

Am letzten Tag dieser Projektwoche haben alle Kinder ihre Beutel fertig genäht und haben anschließend noch ein paar Lavendelsäckchen genäht.
Am Ende kamen wunderschöne Beutel und sehr schöne Lavendelsäckchen heraus.

Unsere Meinung zum Projekt "Patchwork": Wir fanden das Projekt sehr gut, weil manche Kinder das Nähen erst gelernt haben und es kamen trotzdem schöne Beutel heraus. Für die Kinder, die schon nähen können, war es neu, dass sie noch nicht wussten, wie man einen Beutel näht.

(Annalena, Emma, Johanna)

Joomla templates by a4joomla