Dienstag

Am ersten Tag der nunmehr schon neunten Projektwoche an unserer Schule (nach derzeitigem Zuschnitt) haben sich die Kinder des Hörspielprojektes den Text der Geschichte "Der Wolf und die widerspenstigen Geißlein" aus dem Internet geschnappt und die unterschiedlichen Szenen aufgenommen.

 

Mittwoch

Am zweiten Tag wurde sich dann nach kurzer Absprache ein Erklärvideo über das Audioschnittprogramm Audacity angehört. Nebenbei hat Herr Stankewitz die wichtigsten Dinge genauer erklärt, da die meisten Sachen in dem Video nur kurz angesprochen wurden.
Nach dem Video wurden alle Kinder mit Kopfhörern und Headsets ausgestattet und es ging es in den PC-Raum. Dort haben die Kinder dann gleich damit begonnen, das Programm Audacity zu öffnen und ihre am Vortag aufgenommenen Tonspuren zu bearbeiten. Zwischendurch haben die Fünft- und Sechstklässler natürlich noch etwas herumexperimentiert, bis sie am Ende des Tages ihre Werke gemeinsam anhören konnten.

 

Donnerstag

Der letzte Tag gehörte wurde dem Feinschliff. Dazu gehörte auch, das CD-Cover zu gestalten und die Aufnahmen auf eine CD zu brennen.

Das Ergebnis der vielen Arbeit ist hervorragend.

(Lukas)

Joomla templates by a4joomla