Mittwoch

Projektwochen verlangen mitunter Improvisation.

Dadurch, dass die eigentliche Projektleiterin erkrankt war, wurde das Projekt von Frau Heinz übernommen, die es durch das Projekt Schokolade abgelöst hat. Wir haben uns deshalb die bestimmten Inhaltsstoffe von Schokolade und ihre Herstellung angesehen. Auch haben wir uns bestimmte Weltrekorde angesehen und sind auf den Schokoladenverbrauch der einzelnen Europäischen Länder eingegangen.

 

Donnerstag

Glücklicherweise stand der zweite Tag des Italienisch-Projektes unter einem besseren Stern als der erste: Wie geplant, konnte heute unter Leitung von Frau Wenzel (und mit Unterstützung von Herrn Krahmer) italienisch gekocht werden. Am Anfang wurden alle Schüler in unterschiedliche Gruppen eingeteilt, die eines der vier Gerichte zubereiten würden. Diese unterscheiden sich in zwei Vorspeisen (Tomate-Mozzarella, Brotsalat), eine Haubtspeise (Spagetti Bolognese/Pesto) und eine Nachspeise (Tiramisu). Nach langer Zusammenarbeit und Kochen haben wir alles gemeinsam gegessen.

(Franz, Johannes M.)

Joomla templates by a4joomla