Die Projektangebote „Papier“ und „Schwarzlichttheater“ waren zusammengelegt worden.

 

Montag

Gleich am ersten Tag waren Experten aus dem Papierwerk zu Besuch, die mit den Schülern an vier Stationen Papier recycelten. Sie stellten aus Tetrapacks sowohl Buttons als auch Geldbörsen und Jonglage-Pois her. Außerdem schöpften sie nach klassischer Methode Papier. Zwischendurch konnten die Schüler für das Schwarzlichttheater Puppen aus weißen Socken gestalten.

 

Dienstag

Mit dem Bus sind wir nach Dresden in eine Müllsammelstation gefahren. Dort haben wir uns die Müllsortierung angesehen. Außerdem haben wir über verschiedene Mülltrennungsverfahren gesprochen und erfahren, wie das Altpapier für das Recycling aufbereitet wird.

 

Mittwoch

Wir sind mit dem Bus nach Glashütte in die Papp- und Kartonagenfabrik gefahren. Dort haben wir gesehen, wie aus Altpapier neue Pappen hergestellt werden. In einem anderen Gebäude wurden aus Karton Schachteln und Kisten hergestellt und neue Verpackungen kreiert.

 

Donnerstag

Heute hat sich die Projektgruppe mehr mit dem Schwarzlichttheater beschäftigt. Es wurden Konzepte für das Schwarzlichttheater geschrieben, die letzten Puppen fertig gestellt und später für das fertige Stück geprobt.

(Lilien, Charlotte)

Joomla templates by a4joomla