Mittwoch

Als wir uns im Kunstraum einfanden, waren sieben Schüler damit beschäftigt, Skizzen anzufertigen. Wir hakten nach, worum es sich handelt: "Wir sollen uns überlegen, wie man eine Wand in unserem Schulhaus gestalten könnte.", sagte uns einer der Schüler. Immer wieder wurden die Schüler vom Geruch des Kochprojektes 'Rumänisch' abgelenkt und sie rätselten, um was für eine leckere Mahlzeit es sich wohl handeln würde.
Gegen Ende des Tagen brachten sie ihre auf A4 gezeichneten Skizzen als Reinzeichnung auf ein A3-Blatt.

 

Donnerstag

Am Donnerstag saßen die Teilnehmer des Projekts „Du bist deine Schule“ wieder im Kreativraum zusammen. Ihre Aufgabe bestand darin, Ideen für die Verschönerung der Schule zu sammeln und auf Papier zu bringen.
In Kürze werden in unserer Schule einige Veränderungen vorgenommen. Ein zweiter Speiseraum und ein neuer Schülereingang sind geplant. Da durch den Umbau eine große Wand entstehen wird, gab die Schulleitung in Auftrag, dass diese Wand durch die Schüler selbst gestaltet wird. Dazu gab es dieses Projekt. Es wurde viel gemalt und es wurden große Ideen gesammelt. Eine Schülerin malte zum Beispiel ein offenes Buch mit vielen verschiedenen Fotos darin.

(Johanna, Emily)

Joomla templates by a4joomla