Montag

Nachdem Herr Hillger, der Leiter des Basketballprojekts, den Projektteilnehmern das „Passen“ erklärt hatte, durfte es jeder einmal ausprobieren. Nach dieser Übungsphase haben die Schüler immer zu Dritt „Dummer Hans“ mit dem Basketball gespielt.
Dann hat Herr Hillger eine Spielform erklärt, in der immer „3 gegen 3“ angetreten sind, dabei unterstützte Herr Hillger in den letzten 5 Minuten eine der Mannschaften. Nach ca. 30 Minuten gab es zwei Wettkämpfe zwischen den Gewinnern und den Verlierern.
Der Tag war für alle sehr anstrengend, hat ihnen aber auch Spaß bereitet.

 

Dienstag

Heute waren die „Dresden Titans“ zu Gast!
Zuerst haben sie mit den Projektteilnehmern eine Schnelligkeitsübung gemacht. Danach stand die Aufgabe, einen Ball unter dem Bein durchzuspielen, ohne es hochzuheben. Das war gar nicht so leicht wie gedacht. Nun mussten alle mit zwei Bällen gleichzeitig von der einen Seite der Halle bis zur anderen dribbeln.
Im Anschluss fanden sich die Schüler immer zu zweit zusammen, passten sich die Bälle zu und warfen auf den Korb. Danach haben sie mit den „Titans“ „3er-Werfen“ gespielt. Dann ging es um die Überzahl im Angriff: Profis und Schüler haben sich in Dreiergruppen aufgeteilt, in den Gruppen wurde dann 2 gegen 1 gespielt.
Nach der Mittagspause wurden Mannschaften gebildet, die „4 gegen 4“ spielten. Jedes Spiel dauerte ca. 5 Minuten. So ging es weiter bis zum Ende der Stunde!

(Till)

Joomla templates by a4joomla