Montag

Am ersten Tag der Projektwoche haben die Akrobaten verschiedene Tanzschritte ausprobiert und dann miteinander mit Musik zu einer Choreografie zusammengefügt. Frau Witt und Frau Stang erklärten den Schülern die Choreographie genau und zeigten, auf welcher Zählzeit sie welchen Schritt tanzen müssen.

 

Dienstag

Heute trainierten die Akrobaten, die zunächst sowohl ihre Körperspannung testeten als auch ihr Vertrauen gegenüber anderen. Nach einer Pause, in der clowneske Übungen gemacht wurden, bereiteten sich die Projektteilnehmer mit statischen und dynamischen Übungen auf die geplante Pyramide vor, deren Gelingen wir leider nicht mehr verfolgen konnten.

 

Mittwoch

Die Akrobatikgruppe dehnte sich zunächst und tanzte die Gefühle der Menschen wie Trauer, Wut, Angst und Glück nach. Aus diesen Tänzen entwickelten sie jeweils zu zweit eine Geschichte. Danach übten sie Drehungen, Sprünge und Schritte ein. Die Projektteilnehmer stellten eine Jazzchoreographie zusammen, die aus verschiedenen, sehr schönen, aber auch schweren Schritten, Drehungen und Sprüngen besteht, wie zum Beispiel aus dem Kreuzschritt oder dem Kick.

 

Donnerstag

Die Akrobaten haben sich heute in drei Gruppen geteilt.
Die eine Gruppe hat eine Kür erfunden und sie geprobt. Darin zeigten die Projektteilnehmer Kopfstand, Handstand, eine Pyramide und eine Brücke. Während Frau Witt eine andere Gruppe betreute, übernahm eine Projektteilnehmerin die Leitung. Nachdem die Gruppe die Kür ohne Frau Witt erfolgreich geprobt hatte, kam Frau Witt mit den anderen Gruppen wieder zurück.
Die Akrobaten zeigten sich dann abschließend gegenseitig ihre spektakulären Figuren, die sie zum Sommerfest auch einem größeren Publikum vorführen wollen.

(Elias, Felix)

Joomla templates by a4joomla